Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Eidertal bei Steinfurth (11.12.2005)

Ein romantischer, nebliger Herbstsonntag. Das Eidertal zwischen Schönwohld und Hohenhude ist Naturschutzgebiet und macht noch einen sehr urtümlichen Eindruck - ganz besonders natürlich bei diesem Herbstnebel. Der Weg, gerade bei der Brücke, von der die Aufnahme gemacht wurde, war früher um diese Zeit manchmal fast unpassierbar, ist aber stark verbessert.
Anfahrt: von Kiel die Bundesstraße Richtung Rendsburg bis Schönwohld.


Trackdaten für Garmin GPS

4.2.2007

Wir haben es wieder versucht, aber da wir wegen der großen Feuchtigkeit überall schon fürchteten, dass der Übergang über die Brücke unpassierbar sein würde, haben wir vom Parkplatz Schönwohld aus in umgekehrter Richtung nördlich der Eider begonnen. Das erwies sich als ein weiser Entschluss, denn wir mussten in der Tat wegen zu hohen Wasserstandes umkehren. Immerhin haben wir es dann zum ersten Mal bis zum Gut Marutendorf geschafft.