Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Rendsburger Staatsforst bei Sören (20.4.2008)

Nach Sören gelangt man entweder über die Autobahn bis zur Abfahrt Blumenthal, oder über die B4, und dann durch Grevenkrug nach Sören. Beide Dörfer sind noch relativ ursprüngliche Bauerndörfer.
Von Sören in Richtung Langwedel erreicht man nach einigen 100 m eine Brücke über die Autobahn, vor der man parken kann. Der eingezeichnete Weg ist etwa 5.5 km lang und führt durch Laubwald und Felder. Leider ist fast auf der ganzen Strecke der Autobahnlärm hörbar.





Garmin GPS track im gpx Format

Zu dieser Zeit waren die Bäume noch reichlich kahl, aber die ersten Blätter waren schon sichtbar, ebenso wie die ersten Lämmer beim Hof "Ochsenweide".
Im letzten Waldstück ist ein tiefer Graben zu überwinden, wenn man den Reitweg ein Stück vorher verpasst hat.