Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Rendsburger Staatsforst bei Rumohr (28.1.2009)



Die Anfahrt zu diesem kleinen Mischwald ist möglich über die Bundesstraße nach Neumünster und dann hinter Molfsee nach rechts Richtung Rendsburg über die Hamburger Autobahn abbiegen. Am Anfang von Rumohr dann die kleine Straße nach Schönwohld nehmen und nach ca. 1.5km auf dem Parkplatz halten. Alternativ ist die Anfahrt auch über die Straße nach Rendsburg und dann in Schönwohld Richtung Rumohr möglich.
Das Wäldchen hat keine großen Attraktionen, aber die Chancen etliche Rehe zu sehen (auch am Tage) sind hoch. Außerdem sind die meisten Wege winterfest...Die nordöstliche Ecke dieses Rundwegs ist allerdings ein kaum erkennbarer Pfad, mit einigen zu überquerenden Gräben. Ist aber auch für rüstige Senioren gut zu schaffen.


GPS track (.gpx Format, 3.9km)

Werk eines künstlerischen Waldarbeiters