Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Reuterkoppel und Klosterforst Preetz (2.4.2006)

Bis weit in den März hinein hatten wir in diesem Jahr noch starke Schneefälle. Der Schnee ist jetzt weg, aber die Wege im Klosterforst waren extrem nass und matschig und noch dazu teilweise von schweren Forstfahrzeugen arg in Mitleidenschaft gezogen. Der geplante Weg war nicht möglich; teilweise ging es nur quer durch den Wald voran. Fazit: bei sehr feuchtem Wetter nicht geeignet! Aus geplantem und tatsächlich gelaufenem Weg wurde ein Vorschlag zusammengesetzt, der in der Karte dargestellt ist. Es sind ungefähr 8 km. Parken kann man an der Bundesstraße nach Preetz bei der Reuterkoppel (ca. 500m südlich der Abzweigung zur "Siedlung Reuterkoppel").


Garmin GPS track Reuterkoppel