Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Ovendorfer Redder bei Schönhagen (22.10.2006)


Eigentlich wollte ich ganz woanders spazieren gehen, aber da fand ich keinen Parkplatz und auch keinen Einstieg in den Wanderweg. Also fuhr ich weiter Richtung Warnau, Dosenbek, und dann Richtung Neumünster bis Ovendorfer Redder. Da sah ich einen kleinen See und einen netten Waldweg. Den nahm ich dann, und da ich keine Karte dabei hatte, war das Sicherste, denselben Weg zurück zu nehmen. Es ist ein kleines Stückchen Buchenwald, und wie man jetzt auf der Karte sieht, gibt es auch andere Möglichkeiten für den Rückweg. Das nächste Mal..... Ganz in der Nähe - auf der Karte erkennbar - ist das Quellgebiet der Eider.

Anfahrt: B404, abzweigen nach Nettelsee.An Dosenbek vorbei bis Leckerhölken (Landgasthof); links abbiegen und fahren bis Ovendorfer Redder (parken).




Garmin GPS track