Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Von Niederkleveez nach Malente und
zurück (23.12.2007)





Dies ist zu allen Jahreszeiten einer unserer liebsten Spaziergänge. Ein schöner Laubwald, und ständig Ausblicke auf den Dieksee. Am Ufer gibt es einen Schilfstreifen, und auf dem ganzen See zahlreiche Vögel. Vor allem aber gibt es beim Umkehrpunkt in Malente (Ortsteil Gremsmühlen) das Bootshaus "Tante Tine", wo man zu (fast) allen Tageszeiten gemütlich einkehren kann.
Kurz vor dem Bootshaus passiert man die "Malenter Meerjungfrau (rechts). Auf dem Rückweg nehmen wir meistens denselben Weg, aber heute war der durch abgesägte Bäume stark beeinträchtigt. Daher sind wir eine Etage höher zurück gewandert.
Anfahrt: hinter Fegetasche bei Plön (Richtung Eutin) nach Malente abbiegen. Dem Schild Niederkleveez folgen und beim Fährhaus parken.

Garmin GPS track (.gpx Format)