Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Nördlich von Gut Lehmkuhlen (14.4.2006)











Ein kleiner Rundweg von ca. 3.5 km durch ein Waldstückchen nördlich des Gutes Lehmkuhlen. Besonders schön ist eine Kastanienallee entlang der (leider stark kanalisierten) Spolsau.

Anfahrt von Kiel: siehe Spaziergang Rethwisch

Garmin GPS track Lehmkuhlen


Bilder: oben Kastanienalle. Rechts: Luftaufnahmen von GoogleEarth






Neuer Besuch am 18.5.2008

Nur vier Wochen später im Jahr, aber was für ein Unterschied! Alles ist üppig grün! Dort, wo der Weg die Spolsau erreicht, wird es etwas schwierig, den Weg zu erkennen. Aber nur Mut: es geht weiter und wird wieder einfach. Alternativ bietet sich an, vielleicht etwas früher nach rechts abzubiegen und dann wieder nach links. Wir haben einige einfacher aussehende Wege von rechts kommen sehen, aber noch nicht wirklich ausprobiert. Die Wege stimmen leider nur noch teilweise mit der Karte überein.