Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

An der alten Eider bei Königsförde(25.6.2007)










Eigentlich war ja schon Sommer, aber es sah mehr herbstlich aus. Der Weg führte uns entlang des alten Eiderkanals bis zu einer erhaltenen Schleuse, die vor einigen Jahren von einem aktiven Verein renoviert worden ist. Dann geht es zurück auf einem Weg zwischen dem alten und dem jetzigen Kanal. Wir haben alles geschafft ohne nass zu werden, aber kurz nach der Rückkehr kam der Regen.

Anfahrt: Autobahn nach Rendsburg. Abfahrt Bovenau, zurückfahren nach Bredenbeck. Durch das Dorf hindurch und dann nach links abbiegen nach Kleinkönigsförde. Großkönigsförde liegt heute auf der anderen Seite des "neuen" Kanals. Eine Fähre existiert leider nicht mehr.



Garmin GPS track