Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Am Methorstteich bei Hassmoor (18.4.2020)





Anfahrt von Kiel über die Autobahn Richtung Rendsburg und abfahren bei Brekendorf. Am einfachsten dann Richtung Brux - Ehmkendorf - Haßmoor. Alternativ kann man etwa 500m nach der Abfahrt nach rechts abbiegen und auf kleinen Straßen bis Haßmoor fahren. Am Anfang des blauen tracks kann man an der kleinen Straße im Wald parken. Dies war einer unserer Ausflüge zu Zeiten des Corona-Virus, bei sehr schönem aber kaltem Frühlingswetter. Das Waldgebiet ist relativ groß für schleswig-holsteinische Verhältnisse. Außerdem abwechslungsreich, keine geraden Wege, viel auf und ab, Laub- und Nadelwald. Es gibt auch etliche andere Startmöglichkeiten, vor allem von Brux, oder auch von der Straße Rendsburg-Rumohr, in der Nähe des Gutes Ehmkendorf.

Der ganze Rundweg ist ca. 3.2 km lang, aber man kann natürlich erheblich größere Runden machen. Wir waren etwas gehandikapt, da der Akku des Telefons (und GPS) fast leer war. Ohne GPS und Karte wäre es nicht ganz leicht gewesen, das Auto wieder zu finden.