Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Bei Haby am Wittensee (2.11.2008)

Anfahrt von Kiel über Gettorf, dann weiter in Richtung Rendsburg. Etwa 2 km hinter Holtsee nach rechts abbiegen in Richtung Haby und hinter Haby nach links auf die Kreisstraße K78 nach Groß Wittensee. Schon bald kommt ein Wanderparkplatz auf der linken Seite.




Der erste Versuch in Richtung Norden ging entlang eines kleinen, noch sehr naturbelassenen Baches (Brobach). Leider war dann an einem Gatter Schluss. Da die freie Lichtung von Elektrozaun umgeben war, haben wir auf Grund von früheren Erfahrungen auf das Überklettern verzichtet. Also zurück und auf die südliche Runde. Das sind etwa 2.5 km, aber wie man auf der Karte sehen kann, gibt es durchaus nördlich wie südlich der Kreisstraße weitere Möglichkeiten.

GPS track Haby-1 (N) GPS track Haby-2 (S)