Impressum: Prof. Dr. Detlev Koester
Institut für Theoretische Physik und Astrophysik
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Detlev Koester ist für den Inhalt externer
Links nicht verantwortlich.

Detlev Koester's Homepage

Im Bruxer Holz (06.10.2019)





Anfahrt von Kiel über die Autobahn Richtung Rendsburg und abfahren bei Bredenbek/Bovenau. Richtung Brux/Westensee bis zum kleinen Dorf Tentrade. Das Parken am Beginn dieses Tracks ist schwierig und nur für maximal zwei Fahrzeuge möglich. Wahrscheinlich ist es besser, in Tentrade zu parken.
Es war ein schöner Herbsttag, und ein ausgesprochenes Pilzjahr. Überall gab es große Kolonien, aber ich habe nur einen einzigen als essbar identifizieren können. Daher habe ich meine Pilze lieber am folgenden Montag auf dem Blüchermarkt eingekauft.
Der ganze Rundweg ist ca. 3.3 km lang, kann aber beliebig erweitert werden. Es gibt auch andere Einstiegspunkte in diesen Wald (siehe Karte).